Datenschutzerklärung

SuccessfulMatch.com ("SM.com") ist bemüht sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Informationen geschützt sind. Diese Datenschutzrichtlinie wurde geschaffen, um unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer persönlichen Daten zu zeigen und um Sie darüber zu informieren, wie wir mit Informationen umgehen, die wir von Ihnen erhalten. Diese Datenschutzrichtlinien treffen nur auf Transaktionen, Daten und Aktivitäten zu, in die Sie verwickelt sind und die auf SM.com erfasst werden (und auf gegenseitigem E-Mail-Verkehr zwischen SM.com-Mitgliedern) (zusammenfassend einfach „Seite“ genannt). Diese Datenschutzrichtlinien betreffen keine anderen Internetseiten, Offlinekontakte von SM.com und keine anderen Dienstleistungen und Verbraucher, die wir nicht kontrollieren.

Bitte beachten Sie, dass sich SM.com das Recht vorbehält, unsere Datenschutzrichtlinien zu jeder Zeit zu verändern. Wenn so eine Änderung geschieht, werden Sie von uns darüber in Kenntnis gesetzt. Jedes Mal, wenn Sie diese Seite besuchen oder uns mit Informationen versorgen, akzeptieren Sie die in dieser Datenschutzrichtlinie zu diesem Zeitpunkt beschriebenen Praktiken.

Falls Sie irgendwelche Probleme mit dem Inhalt unserer Seite haben, oder mit unserer Erklärung zum Schutz der Privat- und Persönlichkeitssphäre oder mit der Art und Weise, wie Ihre persönlichen Informationen genutzt werden, dann kontaktieren Sie bitte SM.com. Wenn Sie nicht den Bestimmungen oder Bedingungen innerhalb der Datenschutzerklärung oder Service-Vereinbarung zustimmen, sollten Sie sich nicht auf dieser Webseite registrieren. Wenn Sie als registrierter Benutzer zu irgendeiner Zeit nicht mit einer, der in der Datenschutzerklärung oder Service-Vereinbarung enthaltenen allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden sind, können Sie Ihre Mitgliedschaft beenden, indem Sie eine E-Mail an support@PositiveSingles.com senden.

Ihre IP Adresse

Jedes Mal, wenn Sie diese Seite besuchen, sammeln wir automatisch Ihre IP-Adresse, SM.com-Cookie-Informationen und die Webseite, von der Sie gekommen sind. Um unsere Seite zu verwalten und zu optimieren und um Probleme mit unserer Seite frühzeitig zu erkennen, benutzen wir Ihre IP-Adresse, um Sie zu identifizieren und breit gefächerte demografische Informationen über Sie zu sammeln.

Cookies

Auf Ihrem Computer gespeicherte Cookie-Dateien werden auf einigen Webseiten, einschließlich SM.com, für Aufzeichnungszwecke benutzt. Wir können Cookies auch verwenden, um Inhalte speziell an Ihre Interessen anzupassen, um Ihr Passwort zu speichern und, wenn Sie das möchten, um andere persönliche und finanzielle Informationen zu speichern, so dass Sie diese nicht jedes Mal, wenn Sie die Seite besuchen, erneut eingeben müssen. Um Cookies zu deaktivieren, gehen Sie auf die "Hilfe"-Menüleiste im Browser, dort erhalten Sie weitre Informationen. Wenn Sie Ihren Browser jedoch so einstellen, dass Cookies automatisch deaktiviert sind, können Sie auf bestimmte Bereiche der Seite möglicherweise nicht zugreifen.

Welche Daten wir sammeln

Wir sammeln persönliche Informationen von Ihnen. Wir tun dies, um die Webseite zu betreiben und gelegentlich um Ihnen Werbung über Produkte oder Dienstleistungen zu zeigen, die von Interesse für Sie sein könnten. Personenbezogene Daten sind Informationen über Sie, die persönlich identifizierbar sind, wie z.B. Ihr Name, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, und die sonst nicht öffentlich zugänglich sind. Wir sammeln auch "finanzielle Informationen" wie Ihre Kreditkartennummern oder Passwörter. Des Weiteren sammeln wir gewisse "demografische Informationen", also Informationen, die weder personenbezogene Daten noch finanzielle Informationen sind. Dazu zählen, aber ist nicht beschränkt auf, z.B. Postleitzahl, Geschlecht, Benutzername und Alter/Geburtsdatum.

Wir sammeln NICHT bewusst persönliche Daten von Kindern unter 18 Jahren. Wir verlangen, dass alle Benutzer nachweisen, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Informationen aus anderen Quellen

Diese Webseite ist Teil des SuccessfulMatch (SM.com) Geschäftsfamilie, welche ab dem Zeitpunkt dieser Datenschutzerklärung viele andere Webseiten mit einschließt. Wir können, in regelmäßigen Abständen von anderen SuccessfulMatch-Seiten und Kreditkartenanbietern, persönliche und nicht-pesönliche Informationen von Ihnen speichern. Die Informationen können für Verwaltungszwecke zu bestehenden Kontoinformationen oder anderen Informationen hinzugefügt werden. Diese Informationen beinhalten Benutzervorlieben, E-Mail-Adresse, bevorzugte Internetseiten des Benutzers und Abrechnungsinformationen.

Informationen über andere

Wir erfassen und speichern persönliche Informationen über andere Personen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wie z. B. Name, Adresse und E-Mail-Adresse. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, um andere (Freunde, Verwandte, Kollegen, usw.) ein Produkt, ein Geschenk zu schicken, speichern wir Ihre persönlichen Informationen, und die persönlichen Daten eines jeden solchen Empfängers, um diese Anfragen zu bearbeiten oder zukünftige Aktivitäten zu erleichtern.

Welche Daten andere Webseiten sammeln

Unsere Webseite beinhaltet Links zu anderen Webseiten. Beachten Sie jedoch: Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und diese anderen Seiten besuchen (egal ob diese Seiten unseren Markennamen, Warenzeichen oder anderes geistige Eigentum von uns aufweisen), haben wir keinerlei Kontrolle auf die Geschäftspraktiken der andere Seiten. Außerdem betreffen diese Datenschutzrichtlinien keine anderen Seiten. Jede dieser Seiten hat seine eigenen Datenschutzrichtlinien. Falls diese Seiten persönliche Informationen über Sie sammeln, raten wir Ihnen, sich deren Datenschutzrichtlinien durchzulesen. Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir keine Verantwortung für Handlungen anderer Webseiten übernehmen.

Wie wir Ihre persönlichen Informationen verwenden

Wir benutzen Ihre E-Mail-Adresse und Ihre persönlichen Informationen, damit wir die Effizienz unserer Seite verbessern können, um Sie bezüglich Ihrer Mitgliedschaft und anderen Handlungen unserer Seite (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Bestätigungs-E-Mails oder wichtige Informationen, die sich auf Ihre Beziehung mit SM.com auswirken können) zu kontaktieren und um Ihnen Nachrichten von anderen SM.com-Benutzern weiterzuleiten. Diese Art der Kommunikation wird auch „Betriebskommunikation“ genannt.

Um diese Website zu betreiben, teilen wir Ihre persönlichen Informationen möglicherweise mit unseren Vertretern, Repräsentanten, Vertragspartnern und Dienstleistern, damit diese uns Dienstleistungen, wie z.B. die Autorisation von Kreditkartenzahlungen, E-Mail-Verteilung, Rechnungsstellung oder Kundenservice und kundenbezogenes Management, zur Verfügung stellen können. Wir verlangen von diesen Unternehmen, dass Ihre Informationen für keinen anderen Grund genutzt werden.

Jede mögliche dritte Partei, mit der wir Ihre persönlichen Informationen teilen, wird autorisiert, Ihre persönlichen Informationen in Übereinstimmung mit unseren Übereinkünften mit solchen dritten Parteien und in Übereinstimmung mit ihren eigenen Datenschutzrichtlinien zu verwenden, über die wir keine Handlungsgewalt haben. Sie erkennen an, dass wir für keine Handlungen oder Unterlassungen dieser Parteien zu Verantwortung gezogen werden können. Diejenigen, die Sie kontaktieren, müssen von Ihnen, in Bezug auf Ihre Vorlieben zum Gebrauch Ihrer persönlichen Informationen, selbst angewiesen werden.

Bitte lesen Sie die nachstehenden Informationen unter dem Titel "Sonderfälle, in denen wir Ihre persönlichen und finanziellen Informationen teilen" durch, um mehr über die Wege zu lernen, auf denen wir Ihre persönlichen Informationen teilen.

Wie wir finanzielle Informationen nutzen

Wir nutzen Ihre finanziellen Informationen, falls zutreffend, um Ihre Qualifikationen zu überprüfen und um unsere Leistungen abzurechnen. Sollten Sie auf der Seite eine Buchung oder irgendeine andere Handlung oder Transaktion vornehmen, für die Ihre finanziellen Informationen benötigt werden, dann akzeptieren Sie, dass wir Ihre finanziellen Informationen an unsere Dienstleistungsanbieter weiterleiten, an solche dritte Parteien, die wir als notwendig erachten, um Ihre Handlung oder Transaktion auszuführen oder zu unterstützen, und an Ihren Kreditkartenaussteller für dessen Zwecke. Zu diesen dritten Parteien gehören auch Kreditkartenunternehmen und Banken, die Ihre Handlungen und Transaktionen durchführen und unterstützen.

Ortsangaben und Services

Dieser Service beinhaltet standortbezogene Dienste und Extras. Basierend auf Ihrem Standort helfen Ihnen diese Extras sich mit anderen Mitgliedern in Verbindung zu setzen, außerdem bieten sie weitere Serviceangebote, die Ihre Suche personalisieren. Um diese Extras nutzen zu können sammeln wir Ihre Standortdaten, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf GPS-Daten, WiFi-Daten und Mobilfunkdaten.

Sonderfälle, in denen wir Ihre persönlichen und finanziellen Informationen teilen

Ihre persönlichen oder finanziellen Informationen können im Fall einer Übertragung von Eigentum, von Vermögenswerten oder einer Insolvenz an Dritte weitergeleitet werden, um der geltenden Rechtslage zu entsprechen oder um die Interessen oder die Sicherheit von SM.com oder die anderer Besucher der Seite zu garantieren.

Wie wir öffentliche Informationen und andere demografische Informationen nutzen

Wir sind berechtigt Ihre demografischen Informationen zu überprüfen. Wir sind außerdem befugt öffentliche Informationen zu verwenden, um anderen Benutzern die Entscheidung zu ermöglichen, ob Sie für sie der passende Partner sind und ob sie mit Ihnen kommunizieren wollen. Wir können Ihre demografischen Informationen zur Verbesserung der Webseite verwenden, damit Ihre Interessen besser befriedigen werden können.

Wir können auch Informationen, die Sie bei der Registrierung angegeben, um automatisch ein E-Mail-Konto für Sie am eingetragenen Standort, so dass Sie machen Online-Dating und Social Networking mehr sicher und bequem.

Unsere Sicherheitsmaßnahmen

Diese Seite verfügt über Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor Verlust, Missbrauch und Veränderung der Informationen, über die wir Kontrolle haben. Unsere Secure-Server-Software (SSL) entspricht dem internationalen industriellen Standard und gehört zum Besten, was man heute auf dem Markt als Software für sichere, finanzielle Transaktionen finden kann. Wir verschlüsseln all Ihre, über das Internet gesendeten, persönlichen und finanziellen Informationen und wir speichern Ihre finanziellen Informationen auf unserem Server in verschlüsselter Form ab. Ihre Informationen können an andere Computernetzwerke weitergeleitet und dort gespeichert werden, die sich außerhalb Ihres Landes, Staates, Ihrer Region oder staatlichen Zuständigkeit befinden. Außerdem können die lokalen Gesetze oder Vorschriften, die diesem Computernetzwerken zugrunde liegen, von den Datenschutzrichtlinien Ihrer Heimat abweichen.

Darüber hinaus können Sie Ihre Zahlungen per PayPal abwickeln, was Ihnen erlaubt, Ihre Transaktionen sicher abzuwickeln, ohne dass Sie Ihre finanziellen Informationen teilen müssen. Diese Seite verwendet sowohl interne Sicherheitsmaßnahmen, als auch Sicherheitsmaßnahmen von anderen Anbietern, damit Nutzerbetrieb, der gegen den Dienstleistungsvertrag verstößt, schnell entdeckt werden kann, der Vertrag dieser Nutzer wird sofort gekündigt.

Ändern Sie Ihre Datenschutzrichtlinien, aufgrund von neu erhaltenen Informationen

Wenn wir uns zu irgendeinem Zeitpunkt dazu entschließen sollten, persönliche identifizierbare Informationen in einer anderer Weise zu nutzen, als dies zum Zeitpunkt der Erfassung vorgesehen war, werden wir die Nutzer per E-Mail oder durch eine Ankündigung auf unserer Webseite 30 Tage vorher darüber in Kenntnis setzen. Bitte beachten Sie, dass wir weiterhin das Recht haben, unsere Datenschutzrichtlinien und -maßnahmen und die Verwendung Ihrer persönlichen identifizierbaren Informationen ohne vorherige Ankündigung zu verändern, sofern diese Veränderungen, wie im ersten Paragrafen der Datenschutzrichtlinien vermerkt, für Informationen gelten, die am gleichen Tag oder einem Tag nach der Veränderung gesammelt wurden.

Wie Sie auf Ihre E-Mail-Präferenzen, persönliche- und öffentliche Informationen zugreifen können und diese aktualisieren

Sie haben die Möglichkeit, Ihre persönlichen und demografischen Informationen, die Sie bei uns hinterlegt haben, jederzeit zu aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass es mehrere Stunden dauern kann, bis die Aktualisierung im öffentlichen Bereich der Seite zu sehen ist. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Bitte beachten Sie außerdem, dass die Änderung oder Löschung Ihrer Daten nur die Daten in unserer Datenbank, die für zukünftige Aktivitäten und Kommunikationen verwendet werden, betrifft. Diese Veränderungen oder Löschungen haben keine Auswirkungen auf E-Mails oder Informationen, die bereits vorher an andere Nutzer, Kreditkartenunternehmen oder andere Dritte versendet wurden, so wie weiter oben in dieser Datenschutzrichtlinie vermerkt.

Partnerwebseiten

Der Service dieser Webseite wird, neben der Webseite von PositiveSingles (hier "Seite"genannt), über eine Reihe von anderen Partner-Webseiten angeboten. Partner-Webseiten sind Webseiten, die einen anderen Domainnamen haben, aber trotzdem alle zu der gleichen PositiveSingles-Seite führen. Partner-Webseiten können anderen Personen oder Dienstleistungen gehören, die nicht Eigentum von SuccessfulMatch oder PositiveSingles sind. Durch die Anmeldung auf dieser Seite oder einer Partner-Webseite oder durch das Senden von Daten über diese Seite oder eine Partner-Webseite erkennen Sie an und akzeptieren Sie, dass alle Daten, die Sie auf dieser Seite oder Partner-Webseite für den Zugriff durch Mitglieder der Webseite oder Partner-Webseite veröffentlichen, möglicherweise für andere Benutzer des Services auffindbar und verfügbar sind, die über verschiedene (Partner-)Webseiten darauf zugreifen. Alle übermittelten Angaben werden in einer zentralen Datenbank bei PositiveSingles.com gespeichert und keine Informationen werden mit anderen Webseiten oder Partnerseiten-Betreibern geteilt. Diese Webseite und die Partner-Webseiten bieten Optionen an, um mit Benutzern in Kontakt zu treten, die über sich selbst angeben, eine oder mehrere Typen von STDs zu haben, die auf der Registrierungsseite und der Profilseite des Benutzers genannt werden. Die spezifische(n) STD(s) mit welcher/n der Benutzer angeblich lebt, kann/können identisch mit der/den STD(s) anderer Benutzer sein oder nicht.

SM.com verwendet Klassifikationen für Benutzerprofile, einschließlich Elemente wie z. B. Alter, Geschlecht, Ort, STD Typ(en) und der Quellen-Webseite oder Partner-Webseiten. Durch die Registrierung auf dieser Webseite oder einer Partner-Webseite erkennen Sie an und akzeptieren Sie, dass SM.com Klassifikationen für Ihr Profil verwendet und derartige Klassifizierungen nutzen kann, um das folgende einzuschränken:

• die Verfügbarkeit der Kommunikation zwischen Ihnen und anderen Mitgliedern des Services;
• die Verfügbarkeit der Informationen von anderen Mitgliedern, die Sie sehen können; und
• die Verfügbarkeit Ihrer Informationen, die andere Mitglieder sehen können.

Bei Fragen oder Bedenken hinsichtlich dieser Datenschutzrichtlinien, der Praktiken dieser Seite oder Ihrer Handhabung mit der Seite, kontaktieren Sie uns bitte auf 10 - 8707 Dufferin St. Suite 160 Vaughan, Ontario L4J 0A6 Kanada

Privacy Policy

SuccessfulMatch.com ("SM.com") is committed to ensuring your personal information is protected. This privacy policy was created to demonstrate our commitment to protecting your personal information and informing you about how we handle any information we receive from you. This privacy policy only applies to transactions and activities in which you engage, and data gathered, on the SM.com Website (and double blind email communications between SM.com members) (collectively, the "site") but does not apply to any other Website or offline point of contact between SM.com, or any other company, and consumers, that we do not control.

Please note SM.com reserves the right to change our privacy policy at any time. If such a change occurs you will be notified via our site. Each time you visit the site or provide us with information, you are accepting the practices described in this privacy policy at that time.

If you have any issues with the content on our site or with this privacy statement or the way your personal information is being handled please contact SM.com. Should you not agree to any of the terms or conditions contained within the Privacy Policy or Service Agreement, you should not register on this site. If at any point as a registered user you do not agree with any of the terms and conditions contained within the Privacy Policy or Service Agreement you may terminate your registration by sending an email to support@PositiveSingles.com.

Your IP Address

Each time you visit the site, we automatically collect your IP address, SM.com Cookie information and the web page from which you came. In order to administer and optimize the site for you and to diagnose problems with our site, we use your IP address to help identify you and to gather broad demographic information about you.

Cookies

Cookie files saved to your computer are used for record keeping purposes on some sites, including SM.com. We can also use cookies to deliver content specific to your interests, to save your password, and if you choose, to save other personal and financial information, so you do not have to re-enter it each time you visit the site. To disable these cookies, simply go to the "help" portion of the toolbar on your browser and this should tell you how. However, if you set your browser to disable cookies, you may not be able to access certain areas on the site.

What We Collect From You

We collect personal information from you. We do this in order to operate the site and to occasionally display advertisements about products or services that may be of interest to you. Personal Information is information about you that is personally identifiable like your name, address, email address, or phone number, and that is not otherwise publicly available. We also collect "financial information" such as your credit card numbers or passwords. Further, we collect certain "demographic information", that is information that is neither personal information nor financial information; this may include, but is not limited to, zip code, gender, username, and age/birth date.

We do NOT knowingly collect personal information from children under the age of 18, as we require that all users prove to us that they are at least 18 years old.

Information from other sources

This site is a part of the SuccessfulMatch (SM.com) family of businesses which as of the date of this policy includes many others websites. We may obtain personal and non-personal information about you from other SuccessfulMatch sites and credit card processors, and add it to our account information or other information we have collected for management purposes  This information includes user preferences, email addresses, user site preferences, and billing information.

Information about others

We may collect and store personal information about other people that you provide to us, such as their name, address and email address. This information shall be used solely for the purpose for which it is provided, such as your referral of our service to others, or to manage your product purchase information.  If you use our website to send others (friends, relatives, colleagues, etc.) a product as a gift, we may store your personal information, including your product purchase history, product preferences, and product recipient information, in order to process those requests and facilitate future purchase activities.

What Other Websites Collect From You

Our site contains links to other websites. You need to be aware that when you click on these links and visit these other websites, (regardless of whether or not they contain our brand names, trademarks and other intellectual property), we do NOT control these other websites or these other websites' business practices, and that this privacy policy does not apply to these other websites. Each of these websites should have its own Privacy Policy if it is collecting personal information about you. We encourage you to review their privacy policies and remind you that we will not be responsible for their actions.

How We Use Personal Information

We use your email address and your other personal information to help us efficiently operate the site, to contact you in connection with your membership and other activities on the site (including, but not limited to, confirmation emails or important news that could affect your relationship with SM.com), and to forward messages to you from other SM.com users. These types of communications are known as "Operational Communications."

To operate the site, we may share your personal information with our agents, representatives, contractors and service providers so they can provide us with support services such as authorization of credit card transactions, email origination, receipt or support services, and customer relationship management services. We require these entities not to use your information for any other purpose.

Any third party with whom we are allowed to share your personal information is authorized to use your personal information in accordance with our contractual arrangements with such third parties and in accordance with their own privacy policies, over which we have no control, and you agree that we are not responsible or liable for any of their actions or omissions. Those who contact you will need to be instructed directly by you regarding your preferences for the use of your personal information by them.

Please read the information below under the heading "Special Cases in which we Share Personal and Financial Information" to learn more ways in which we may share your personal information.

How We Use Financial Information

We use your financial information to, if applicable, check your qualifications and to bill you our service. By making a purchase, or engaging in any other kind of activity or transaction that uses financial information, on the site, you consent to our providing your financial information to our service providers and to such third parties as we determine are necessary to support and process your activities and transactions, as well as to your credit card issuer for their purposes. These third parties may include the credit card companies and banking institutions used to process and support the transaction or activity.

Location Information and Services

This service includes location based services and features. These features are used to connect you to other users based upon your geographic location, and provide other services that personalize your experience. To implement these features we collect your location data, including but not limited to GPS data, WiFi data, and cell tower data.

Special Cases in which we Share Personal and Financial Information

Your personal information or financial information may be passed on to a third party in the event of a transfer of ownership or assets, or a bankruptcy or to comply with the law or to protect the interests or safety of SM.com or other visitors to the site.

How We Use Public Information and Other Demographic Information

We may review all your demographic information. We may use public information to enable other users to determine whether they are a match for you and to communicate with you. We may use demographic information to tailor the site and cater to your interests.

We may also use the information you provided during registration, to automatically set up an email account for you at the registered site, so that you can make online dating and social networking more convenient and secure.

Our Security Precautions

The site has security measures in place to protect against the loss, misuse and alteration of the information under our control. Our secure server software (SSL) is the industry standard and among the best software available today for secure commerce transactions. We encrypt all of your personal and financial information as it travels over the Internet and we store your financial information on our servers in encrypted form. Your information may be transferred to and maintained on computer networks which may be located outside of the state, province, country or other governmental jurisdiction in which you reside, and the country or jurisdiction in which these computer networks are located may not have privacy laws as protective as the laws in your country or jurisdiction.

Furthermore, we can process your payments through Pay Pal; which will allow you to securely process your transactions, without you having to share your financial information. This site uses both in-house and third party security measures to attempt to detect users operating in violation of the Service Agreement, and reserves the right to terminate such users if detected.

Changing our Privacy Policy for Previously Gathered Information

If at any point we decide to use particular personally identifiable information in a manner different from that stated at the time it was collected, we will notify users by an email or by providing 30 days notice on the site. Please note that we will continue to have the right to change our privacy policy and practices, and how we use your personally identifiable information, without notice, as described in the first paragraph of this Privacy Policy, provided that such changes shall only apply to information gathered on or after the date of the change.

How You Can Access and Update Your Email Preferences, Personal Information and Public Information

We give you the opportunity to modify personal information or demographic information you have provided to us, at anytime. Please be aware that it may take several hours for the changes you make to take effect on the public areas of the site. We thank you for your patience. Please note that changing or deleting your information, will only change or delete the data in our database for purposes of future activities on the site and for managing future communications from SM.com. These changes and deletions will not change or delete emails or information that we may have already forwarded to other users or credit card companies or any other third parties, all as provided above in this privacy policy.

Affiliate Websites

This service is offered through and accessible through a number of other affiliate web sites in addition to the PositiveSingles site (the "site"). Affiliate websites are sites that have different domain names, and all point to the same PositiveSingles Site. Affiliate web sites may be owned by other entities not owned by SuccessfulMatch or PositiveSingles. By registering with this site or an affiliate site and submitting data to or through this site or an affiliate site you acknowledge and accept that all data that you post to this site or affiliate site for access by members of this site or affiliate site may be searchable and available to users of the service who access it via this site or affiliate sites. All information submitted is maintained in a single, central database at PositiveSingles.com, and no information is shared with any other websites or affiliate site operators. This site and affiliate sites provide options to connect with users who self identify as having one or more of the STD types indicated on the registration page and the user's profile. The specific STD(s) that the user indicates they are living with may or may not be the same as other users.

SM.com applies attributes used to classify user profiles, including items such as age, gender, location, STD type(s), and source or affiliate website. By registering with this site or an affiliate site you acknowledge and accept that SM.com applies such classifications to your profile, and may use such classifications to restrict:

• the availability of communication between yourself and other members of the service;
• the availability of the details of other members that you can see; and
• the availability of your details that other members can see.

If you have any questions or concerns about this privacy policy, the practices of the site, or your dealings with the site, please contact us at 10 - 8707 Dufferin St. Suite 160 Vaughan, Ontario L4J 0A6 Canada